Norderstedt: Thomas Thedens tritt zur Oberbürgermeisterwahl an

Landesvize Rainer Schuchardt (links) gratuliert Thomas Thedens zur Aufstellung als Kandidat.

Die FREIE WÄHLER Ortsvereinigung wählte gestern auf ihrer Aufstellungsversammlung im „Pins“ in Norderstedt-Glashütte ihren Ortsvorsitzenden Thomas Thedens einstimmig zum Kandidaten für die OB-Wahl am 05. November 2017. Sein Motto: „Aus Norderstedt, für Norderstedt“

Der 50-jährige Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft lebt seit 1998 in Norderstedt-Glashütte. Mit seiner Ehefrau hat er einen gemeinsamen Sohn. Thedens ist Landesgeschäftsführer seiner Partei und engagiert sich seit mehreren Jahren als Schulelternbeirat an einem Norderstedter Gymnasium.

Thomas Thedens will sich als Oberbürgermeister besonders für die Verbesserung der Kommunikation zwischen Stadtverwaltung und Bürgern einsetzen: „Es braucht mehr Transparenz und die Bürger müssen frühzeitig bei großen Vorhaben beteiligt werden.“

Ein weiteres Vorhaben ist die Erstellung eines neuen gemeinsamen Verkehrskonzepts mit den umliegenden Gemeinden und der Hansestadt Hamburg. Damit will er Dauerstaus verhindern, die Lärmbelastung reduzieren und die gesundheitsgefährliche Feinstaubbelastung bekämpfen.

Thomas Thedens, der früher für ein Wohnungsunternehmen der öffentlichen Hand in Rendsburg gearbeitet hat, will sich auch um mehr bezahlbaren Wohnraum in Norderstedt kümmern. Er ist überzeugt: „Wohnraum muss auch für junge Familien in Norderstedt bezahlbar bleiben. Das ist eine wichtige Zukunftsfrage für unsere Stadt.“

Der stellvertretende FREIE WÄHLER Landesvorsitzende und Bundestagskandidat Rainer Schuchardt aus Henstedt-Ulzburg überbrachte auf der Versammlung die Glückwünsche des Landesvorstands und empfahl der immer noch kandidatenlosen Norderstedter CDU: „Unterstützen Sie doch einfach unseren Kandidaten.“

Zeitgleich zur Oberbürgermeisterwahl in Norderstedt wählt auch die Hansestadt Lübeck ihren neuen Bürgermeister. Auch hier stellen die FREIEN WÄHLER mit Thomas Misch einen Kandidaten.

Veröffentlicht am: 10.08.2017 11:56

Aktuelle Presse